M0100-1MNUx
Marketing und Nachhaltige Unternehmensführung
|
Modulverantwortlich: |
N.N. |
Anzeige im Stundenplan: |
Math-Ba-MNU |
Dauer: |
1 |
Anzahl Wahlkurse: |
0 |
Credits: |
6,0
|
Startsemester: |
SoSe 2020 |
Verantwortliche:r Dozent:in |
Prof. Dr. Florian Siems |
Qualifikationsziele |
Die Studierenden kennen die wichtigsten Grundprinzipien nachhaltiger Unternehmensführung sowie des Marketings, insbesondere Marketingstrategie und informatorische Grundlagen wie Konsumentenverhalten und Marktforschung. Sie können ausgewählte Theorien und Ansätze auf praktische Fragestellungen anwenden. |
Inhalte |
Inhalte des Moduls sind die theoretischen Grundlagen des Marketings und der nachhaltigen Unternehmensführung. |
Lehr- und Lernformen |
Das Modul umfasst 3 SWS Vorlesungen und das Selbststudium. |
Voraussetzungen für die Teilnahme |
Es werden die im Modul Math-Ba-BWLE zu erwerbenden Kompetenzen vorausgesetzt. |
Verwendbarkeit |
Das Modul ist ein Pflichtmodul im Wahlpflichtbereich Nebenfach Betriebswirtschaftslehre des Bachelorstudiengangs Mathematik. |
Voraussetzungen für Vergabe von Leistungspunkten |
Die Leistungspunkte werden erworben, wenn die Modulprüfung bestanden ist. Die Modulprüfung besteht aus einer Klausurarbeit von 90 Minuten Dauer und einer Projektarbeit im Umfang von 15 Stunden. |
Leistungspunkte und Noten |
Durch das Modul können 6 Leistungspunkte erworben werden. Die Modulnote ergibt sich aus dem gewichteten Durchschnitt der Noten der beiden Prüfungsleistungen. Die Klausurarbeit wird sechsfach und die Projektarbeit einfach gewichtet. |
Häufigkeit des Moduls |
Das Modul wird jedes Studienjahr im Sommersemester angeboten. |
Arbeitsaufwand |
Der Arbeitsaufwand beträgt insgesamt 180 Stunden. |
Dauer des Moduls |
Das Modul umfasst 1 Semester. |
Modulnummer Modulhandbuch TU Dresden |
Math-Ba-MNU |