M0100-2B030
Marketing für Mathematiker
|
Modulverantwortlich: |
N.N. |
Anzeige im Stundenplan: |
Math-Ba-B030 |
Dauer: |
7 |
Anzahl Wahlkurse: |
0 |
Credits: |
5,0
|
Startsemester: |
SoSe 2020 |
Verantwortliche:r Dozent:in |
Prof. Dr. Florian Siems |
Qualifikationsziele |
Die Studierenden kennen die wichtigsten Grundprinzipien des Marketings, insbesondere Marketingstrategie und informatorische Grundlagen wie Konsumentenverhalten und Marktforschung. Sie können ausgewählte Theorien und Ansätze auf praktische Fragestellungen im Marketing anwenden. |
Inhalte |
Inhalte des Moduls sind die theoretischen Grundlagen des Marketings. |
Lehr- und Lernformen |
Das Modul umfasst 2 SWS Vorlesungen und das Selbststudium. |
Voraussetzungen für die Teilnahme |
Es werden die im Modul Math-Ba-B010 zu erwerbenden Kompetenzen vorausgesetzt. |
Verwendbarkeit |
Das Modul ist ein Pflichtmodul im Wahlpflichtbereich Nebenfach Betriebswirtschaftslehre des Bachelorstudiengangs Mathematik sowie ein Pflichtmodul im wirtschaftswissenschaftlichen Wahlpflichtbereich, Plan 1 und 2, des Bachelorstudiengangs Wirtschaftsmathematik. |
Voraussetzungen für Vergabe von Leistungspunkten |
Die Leistungspunkte werden erworben, wenn die Modulprüfung bestanden ist. Die Modulprüfung besteht aus einer Klausurarbeit; § 6 Absatz 3 Satz 2 der Prüfungsordnung gilt entsprechend. |
Leistungspunkte und Noten |
Durch das Modul können 5 Leistungspunkte erworben werden. Die Modulnote entspricht der Note der Prüfungsleistung. |
Häufigkeit des Moduls |
Das Modul wird jedes Sommersemester angeboten |
Arbeitsaufwand |
Der Arbeitsaufwand beträgt insgesamt 150 Stunden. Davon entfallen 30 Stunden auf die Präsenz und 120 Stunden auf das Selbststudium inklusive der Prüfungsvorbereitung und dem Erbringen der Prüfungsleistung. |
Dauer des Moduls |
Das Modul umfasst 1 Semester. |
Modulnummer Modulhandbuch TU Dresden |
Math-Ba-B030 |